21.04.2015

The Wonderful End of the World

The Wonderful End of the World ist ein Spiel von Dejobaan Games, und ist irgendwie großartig.

Story:
Das Ende der Welt ist Nahe. Also entscheidet sich ein Mädchen, alles zu greifen, was in der Nähe ist, um es vor dem Untergang zu bewahren. Der Spieler startet als ein Wesen aus klebrigen Punkten, und sammelt alles ein, was in seiner Größe herumliegt. Dadurch wird der Spieler größer, und kann dementsprechend größere Objekte einsammeln, bis man riesig wird, und so ziemlich alles aufsammeln kann, was da ist. Somit sind alle Dinge vor dem Ende der Welt gerettet.


Das Spiel besteht aus mehreren Leveln, von einer kleine Vorstadtsiedlung über ein Zuckerspeisenland, dem Worteland, einer Messe bis hin zur Megapolis. Diese Megapolis ist auch das letzte Level, in dem das Ende der Welt beginnt, und einiges in Flammen steht. Dazu sind die Menschen, die man ebenfalls sammeln kann, in Panik, und laufen wild hin und her. Besondere Highlights sind dabei, das man auch Zeppeline, Hochhäuser und einen Dinosaurier einsammeln kann. Belohnt wird man am Ende der Zeit mit einer Schulnote von C bis A+ (zumindest habe ich nichts schlechteres geschafft). Zuerst sind sind nur zwei Level, neben dem ersten, spielbar, durch bessere Noten werden weitere freigeschaltet.Um zur Megapolis, dem finalen Level, zu kommen, müssen alle anderen Level mit A oder A+ absolviert worden sein. Nach einigen Versuchen ist das machbar.
Dieses Spiel soll eine Innovation gewesen sein, und viele Nachahmer im asiatischen Bereich haben. Wenn ich die anderen Spiele von Dejobaan sehe, kann ich das durchaus glauben.

Shoplink: The Wonderfull End of the World @ Steam
YouTube: Noch 10 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.