31.12.2013

DOOM 3

ID Softwares Techdemo :)

Story:
Ein Marine landet auf dem Mars, und beginnt seinen ersten Arbeitstag. Er geht zu seinem Vorgesetzten, der ihm gleich die Aufgabe gibt, einen Mitarbeiter zurück zur Station zu holen. Als er ihn erreicht, öffnet sich die Pforte zur Hölle, und die Dämonen brechen aus. Dann kämpft er um sein Überleben.

Tja, ID hat nunmal kurze Stories für lange Spiele. In Doom 1 & Doom 2 startete man übrigens einfach irgendwo, und lief bis zum Ende durch, die Pforte zur Hölle war schon offen.


Auf dem Mars wurde eine Station errichtet, von einem Großkonzern, der alle möglichen Energisachen produziert. Der Spieler befindet sich hauptsächlich in der Fabrik, bis auf 2 - 3 Außeneinsätze, in denen er von einer Schleuse zur nächsten rennt.

Interessant sind die Stellen, an denen man einen PDA findet, der Texte und Audiolog enthält. Hier erfährt man etwas zur Story, die den Großkonzern und den Ausbruch der Höllenwesen beschreibt. Und man erhält Keycodes, für die Spinde der Mitarbeiter.

Gerne werden auf Monitoren auch Videos abgespielt, was zwar wow, aber nebensache ist.

Ich habe das Spiel gerne gespielt, auch wenn das Auftauchen der Monster gegen Ende vorhersehbar wird. Von anderen habe ich auch gehört, das sie sich ziemlich erschreckt haben, aber bei mir war es im ersten Durchlauf nur 3 mal so.

Wenn sie das kaufen wollen, empfehle ich die BFG-Edition, mit den ersten beiden Teilen, und beiden AddOns, die zu der Zeit noch nicht als DLC bekannt waren.

Shoplink: Doom 3@steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.