02.03.2014

Remember Me

Ein Dontnod Entertainment Spiel über Erinnerungen.

Story:
Es ist die Zukunft, in der Erinnerungen gekauft werden können. Es kann aber auch das Löschen und Abändern gekauft werden. Einige Menschen beherrschen dieses Modifizieren, und verdienen damit ihr Geld. Der Spieler schlü+ft in die Rolle einer Dame, die gerade gelöscht wurde - und zugleich die beste Memory-Hackerin ist. Nachdem sie sich einigermaßen regeneriert hat, und die Slums durchquert hat, kommt sie zu einem Lokal, in dem ihr Mentor arbeitet. Dort greift eine Kopfgeldjägerin sie an, doch der Spieler schafft es, sich in ihr Hirn einzuklinken. Nachdem nun die Erinnerung einem "remixt" unterzogen wurde, ist sie auf der Seite der Hacker.
Nachdem der Spieler nun einige Wege durch die Stadt gelaufen, geklettert, und durchkämpft wurde, gelangt sie an den Hauptserver der Erinnerungsfirma - auf der Suche nach ihrer eigenen Erinnerung. Über einen unbekannten Informanten erfährt sie von einem weiteren Server, der ihre Erinnerungen beinhalten könnte. Auf dem Weg dorthin erfährt sie, das ihre Mutter die Erinnerungsfirma leitet, und ihr Vater die Modifikationsmaschine erbaut hat. Sie schließt sich an die Maschine an, und zerstört die Software und den Server.

Das Spiel ist eine Mischung aus einem TombRaider-artigen Klettern, StreetFighter-artigem Kämpfen, und dem Trial-and-Error beim Remixen der Erinnerung. Die Umgebung ist gut gemacht, spielt sowohl in dreckigen Slums als auch in der edlen Innenstadt, wo die Reichen wohnen. Alles sieht einfach Richtig aus, und man könnte fast glauben, das alles echt ist - außer das es im Computer existiert.

Ich fand es großartig, dieses Spiel zu spielen, und es kam nie langeweile auf. Manche Super-Gegner brauchten etwas länger, und einige Anläufe, vor allem, wenn man die Knöpfe nicht zeitig drückt, aber anders wäre es zu einfach gewesen.
Sollte es einen zweiten Teil geben (was die Story eigentlich nicht her gibt) werde ich mir den wieder kaufen.

Shoplink: Remember me@steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.