20.12.2014

The Room

The Room ist ein Puzzlespiel von Fireproof Games, mit einer großartigen Grafik

Story:
Jemand lädt den Spieler ein, in sein Haus zu kommen. Dort steht ein Tresor, den man öffnen soll. Es beginnt mit einem Riddle: "Fütter mich und ich lebe, gib mir zu trinken und ich sterbe" Also drückt man den richtigen Knopf, und erhält etwas. Danach gibt es Logikpuzzles, visuelle Puzzles über die Sichtlinse, die man erhält. Man erfährt etwas über die Suche des Gastgebers nach einer Null-Engeriequelle, und seinem merkwürdigen Weg  zu dessen Kraft. Dabei löst man einige knifflige Rätsel, die man dann findet, wenn man nach Dingen sucht, die nicht dem Muster entsprechen. Nach dem vierten Rätselobject gelangt man in eine andere Welt, in der erneut ein Puzzle wartet.


Das war die Story, die sich über 5 Kapitel erstreckt, die aus jeweils einem Puzzleobjekt bestehen. Als erstes ist es der Tresor, dann ein Kasten, der in dem Tresor steckte, dann ein Podest, das aus dem Kasten kommt. Aus dem Podest kommt eine Sternenkarte, die sich oben drauf befindet, die den Spieler in einen anderen Raum bringt. Dort endet das Spiel leider, nachdem man eine Menge Puzzles gelöst hat.
Am Ende verspricht der Entwickler weitere Level, von denen ich hoffe, das diese noch kommen. Auf jedenfall ist das Spiel jetzt schon gelungen.

Shoplink: The Room bei Steam
Youtube: Noch 10 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.