27.01.2016

The Moon Silver

The Moon Silver ist ein Psycho-Horror-Spiel von David Szymanski.

Story:
Der Spieler beginnt auf einer Insel, auf der am Vortag noch vier Menschen lebten, und heute noch einer übrig ist. Auf der Insel gibt es einige Ruinen, einige intakte Gebäude, und überall weht der Sand über die Insel. Man erfährt über die Texteinblendungen einige über das Zusammenleben der Bewohner der Insel, und das diese vier die letzten überlebenden Menschen sind, und alles andere überflutet ist. Die einzigen Formen der Unterhaltung sind miteinander reden, und Bücher lesen. Nach einiger Zeit kippt die Stimmung zwischen den vieren, und einige scheinen verrückt zu werden. Der Spieler läuft herum, erkundet alle Gebäude, und die Nacht bricht an. Es gibt einen Eingang in einen Tunnel, der über ein Schloss mit vier Tasten geöffnet wird, und in einen verzweigten dunklen Gang führt. Dort beginnt der Psycho-Horror, als die Geschichte von kratzen und anderen Geräuschen spricht, die der Spieler auch hört. Nachdem er alles erkundet hat, ist es noch dunkler geworden, und man findet in einem der vier Gebäude einen Schlüssel. Dieser führt in eine Kapelle, die vorher verschlossen war, und seltsam beleuchtet ist. Dort findet der Spieler lose Zettel, die mal zu einem düsteren Buch gehörten, und einen Bewohner in den Wahnsinn getrieben haben. Danach ist es Nacht geworden, und der Spieler kann das letzte verschlossene Gebäude betreten, das in einen Berg führt. Dort erfährt er das Ende der Gruppe in den dunklen Gängen.

Das Spiel ist das erste Spiel von David Szymanski, das auf Steam erschienen ist, und bietet eine seltsame Atmosphäre der Einsamkeit. Die Geschichte wird als Text eingeblendet, und es gibt nur eine Taschenlampe als Werkzeug. Diese hat eine Batterie, die sich entladen kann, aber an jeder Steckdose aufgeladen werden kann. Ansonsten ist das Spiel eher ein Entdeckungsspiel, da man Eingänge und einen Schlüssel finden muss, und die Positionen, an denen die Geschichte erzählt wird. Die Dauer wird mit etwa einer Stunde angekündigt, was auch hinkommt, und es gibt keine Speicherpunkt. Zum Ende hin fällt die Taschenlampe ganz aus, und der Grusel setzt ein. Untermalt von einem düsteren Story-Finale und einem finalen Schreck.

Shoplink: The Moon Silver @steam
YouTube: Let's Psycho: The Moon Silver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.