06.09.2016

Marlow Briggs and the Mask of Death

Marlow Briggs and the Mask of Death ist ein Spiel von Zootfly und 505 Games

Story:
Das Spiel beginnt mit einem Besuch eines Mannes bei seiner Freundin. Diese Arbeitet irgendwo im Dschungel für einen alten Japaner, der eine Ausgrabung leitet. Sie soll einige Artefakte untersuchen, will aber den Ort verlassen, weil die Artefakte gefährlich sind. Daraufhin bringt der Japaner den Mann um, und entführt die Frau. In der nächsten Szene taucht eine Maske auf, die den Mann wiederbelebt. Wir spielen diesen Mann, und müssen die Frau retten. Die Frau hinterlässt uns immer wieder Nachrichten, während wir nach ihr suchen. Dabei führt der Weg durch Fabriken, wir fliegen mit Luftschiffen herum und prügeln uns dabei gegen unzählige Gegner. Eine Assassinin jagt uns nebenbei auch, doch als wir sie stellen, ist sie plötzlich auf unserer Seite, und hilft uns. Der Japaner eignet sich durch die Artefakte ungeheure Macht an, kann sogar Felsen wachsen lassen, und will die Welt beherrschen. Bis zum Endgegner werden die Soldaten immer stärker, es tauchen immer mehr seltsame Wesen auf, und die Kämpfe werden fast unschaffbar. Doch am Ende (wie im Hollywoodfilm üblich) gewinnen wir.


Das Spiel ist zwar Hübsch, aber das fällt kaum auf, weil immer wieder Horden von Gegnern auftauchen, die sich mit dem Spieler schlagen wollen. Teilweise ärgert man sich auch, weil man die Steuerung (kein Controller) nicht drauf hat, und eigentlich für Controller ausgelegt ist. Aber man kann es schaffen. Die Story ist nicht die Originellste, aber doch fesselnd. Wenn man zurückblickt, ist es fast schon episch, obwohl es weit hergeholt ist.

Shoplink: Marlow Briggs and the Mask of Death @steam
YouTube: Let's Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.