27.01.2014

Duke Nukem Forever

Wir haben ewig drauf gewartet, das 3DRealms das Spiel endlich auf den Markt bringt. Dann hat 2K das übernommen, und ich hatte doch noch Hoffnung. Also habe ich das Spiel gekauft, und mich beim Installieren an den ersten Teil erinnert.

Gebt mir eine Waffen, und Lets Rock! Aliens abschießen, und coole Sprüche reißen. Ob die Aliens nun fliegen oder nicht, mit einer Shotgun ist das schnell erlegt. Achja, da war ja noch die Schumpfwaffe, Aliens minimieren, und dann Squish! Herrlich, was ein Spass.

Dann war es soweit, der Duke ist wieder da. In Deckung Aliens.
Moment, wieso bin ich wieder in dem Stadion, wo der Endgegner gewartet hat? Naja, mach ich den fertig, Raketenwerfer sind ja da. Oh, das war ein Videospiel, das der Duke spielt - okay. Und nun, wo ist meine Waffe, wo die Aliens. Ist das jetzt ein Rollenspiel?

Also erstmal Story: Die Aliens sind zurück, nachdem der Duke sie vertrieben hatte. Und sie sind angefressen - verständlich. Duke Nukem ist der Präsident, meinetwegen. Aber jetzt, wo die Aliens wieder da sind, darf ich jetzt schiessen, bitte? Nachdem ich dann die Waffe hatte, wollte ich loslegen, aber irgendwie kommt das Spiel einfach nicht in Gange.

Ich kürz das mal ab: Entweder renne ich nur lange Wege, oder schieße mich irgendwo durch, ohne das Spaß aufkommt. Statt der Schrumpfgun werde ich geschrumpft, und muss einen Kletterkurs bewältigen. Es kommen recht wenig Gegner an, dafür aber ein ewiges "Wo muss ich lang." Der Endgegner ist etwas Spannend, aber das Ende ist für die Tonne. Es sieht so aus, als würde Duke draufgehen, meldet sich aber als Stimme wieder, und man bekommt das Gefühl, das es weiter geht. Aber wer will nach dem Spiel noch einen Teil haben? Hätte 3DRealms das vor, sagen wir mal, 5 Jahren rausgebracht, könnte man von Innovation reden, aber heute? Lahmer Aufguss von bekannten Konzepten, und einige Wagen sehen so aus, als wären sie von eben dieser Zeit und nie aktualisiert worden. Und ich Depp hab mir auch noch das DLC gekauft.

Ich habe trotzdem die Hoffnung, das 2K Software mit den Namenrechten noch einen Teil erschafft, der so Cool wird wie Borderlands oder Bioshock, und nicht so ein Patchwork-Konzept.

Shoplink: Duke Nukem Forever@steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.