28.01.2014

Hydrophobia: Prophecy

Ganz viel Wasser...
Das Spiel findet auf einem Schiff statt, so riesig wie eine Stadt - das steht zumindest in der Anleitung, aber erlich gesagt, habe ich von dem Schiff nichts mitbekommen. Am Anfang findet ein Feuerwerk statt, das die Hauptdarstellerin von ihrer Wohnung aus sieht. Da aber ihr Fernseher kaputt ist, geht sie nachsehen, warum es nicht geht. Kaum ist sie in einem Fahrstuhl, explodiert über ihr ein Sprengsatz, und sie stürzt ab. Der Fahrstuhl fängt sich, wie erwartet, und schon ist man mitten im Chaos. Überall fließt Wasser ein, und die Spielfigur hat auch noch ein traumatisches Erlebnis damit gehabt. Welches? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist sie fast ertrunken, oder so was. Man erfährt es einfach nicht.

Dann geht das Spiel so dahin. Räume über Räume, und plötzlich erfährt man, das terroristen das Schiff zerstören wollen, oder so. Das wird auch nicht wirklich klar. Aber sie haben Waffen, und ich so eine Schallwaffe. Wenigstens kann ich mich in Kameras einhacken, aber nur gucken. Nichts markieren, was ich eigentlich erwartet hätte.

Nachdem die Darstellerin dann einige Abgeschossen hat, und irgendwie schon das dritte Kapitel erreicht ist, passiert etwas. Sie kriegt ein Medikament ab, durch das ihr Arm leuchtet. Also, Drops nehmen, und es ist wieder gut. Dann schießt man noch ein paar um, entdeckt die Ober-Terroristin, und muss ihr nach. Als die Protagonistin dann die Terroristin im Fahrstuhl davon lässt, entpuppt sich das Leuchten im Arm als Macht das Wasser zu kontrollieren. Das Spiel weißt mich darauf hin, hinter ihr her zu laufen. Nachdem sie erreicht ist, denke ich "Los, jetzt Bosskampf." Das Roboterding an der Decke ist mit dem Wasser erstmal angebombt worden, weil liegen ja rum. Dann kommt einer der Fußsoldaten - den erstmal weg, bevor es weiter geht mit dem Roboterding. Oh, doch nicht, da sind noch 2 - die erledigen. Nanu, wieso bekommt die jetzt Strom ab, egal, Mädel hau dir das Gegengift rein... Wieso kommt jetzt der Abspann?

Wikipedia erklärt mir dann einiges, aber nicht, wo die anderen Teile der Triologie sind...

Shoplink: Hydrophobia Prophecy@steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.