31.01.2014

Battlefield: Bad Company 2

Battlefield ist eine Spieleserie, die den Krieg darstellt. Während Battlefield 2 noch darauf basierte, das der Spieler in Kriegsgebieten die Rolle des Soldaten übernahm, und das per Fernsteuerung, gibt es seit Bad Company 2 eine Story zu dem Spiel. Entwickelt von DICE und published von EA

Story:
Im zweiten Weltkrieg sind die Amerikaner in einer Mission, um einen japanischen Überlaufer zu evakuieren, als die "schwarze Bombe" hochgeht.
In der aktuellen Zeit hat Russland einen Feldzug angetreten, und schon fast alles Erobert, als der Spieler in die Bad Company eintritt. Diese sind in einer Unterstützungsmission, und sollen ihren Kontakt treffen.Dieser wird aber getötet, bevor die Freigabe zum Schuß kommt. Also nehmen sie das Auto des Kontaktmannes, und finden darin einen Dummy für eine unbekannte Waffe. Dadurch werden sie auf Mission geschickt herauszufinden, worum es sich handelt.

Grob gesagt sind die Missionen in Bad Company 2 (PC) folgende: geht zu dem Punkt, und dann weiter, alles in einer vierer Gruppe, einem Squad. Dabei geht die Story weiter voran, um den Waffenforscher zu erledigen, der mit der Skalar-Waffe Amerika vernichten will. Nachdem ein Satellit abstürzt, geht es durch einige Städte hinter dem Kirilenko her, der die Waffe scharf machen will.

Am Ende des Spiels halten sie die Zündung der Bombe in einem Flugzeug auf, und es sieht es so aus, als hätten sie die Welt gerettet. Allerdings haben die Russen den Angriff auf Amerika forciert, und die Vier können nicht in den Urlaub, sondern müssen die Angreifer zurück drängen. Damit wird der Spieler in den Mutliplayer entlassen.


Erst sind sie in einer Schneelandschaft unterwegs, dann wieder in einem Spätsommerwetter, und zwischendurch noch in der schönsten Sonne. Quer durch die Welt, in Schnee, Feldern, in Asien, in einem Flugzeug. Alles in der Frostbyte-Engine (Version 1.5), die gut gemacht ist. Die Engine zaubert (in höchster Einstellung) wunderbare Landschaften, die fast alle im Multiplayer auftauchen. Die Umgebung wirkt sehr realistisch, und ist nicht aus Quadraten aufgebaut (wie BF2). Das Gameplay ist eher gemütlich, wenn man es mit den folgenden Spielen vergleicht.
In einer Mission kommt noch ein Element der Kälte hinzu, was zu dem Schnee passt. Um nicht zu erfrieren, muss man immer wieder in ein Haus, dessen Türen nicht schließen, um nicht zu erfrieren ;)

Ich warte auf BF:BC3, denn das sollte Gut bleiben, sofern EA nicht wieder das Motto ausspricht: Lieber Beta als Später (Rather beta than later). Mehr dazu, wenn ich über Battlefield 4 spreche...

Shoplink: Battlefield: Bad Company 2@origin
Shoplink: Battlefield: Bad Company 2@steam
YouTube: Noch 10 Minuten
YouTube: Let's Play 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.