02.02.2014

Spec Ops: The Line

Spec Ops: The Line ist ein Anti-Kriegs-Spiel von YAGER

Story:
Ein Trupp von drei Mann kommt in Dubai an, das völlig in Sand versunken ist, und halb zerstört. Sie geraten in Hinterhalte, Positionen mit atemberaubender Aussicht, und in Hotels. Es scheint einen bösen Machthaber zu geben, der die Fäden in der Hand hält. Überall tauchen Truppen dieses Gegners auf, ein Radiomoderator propagiert seine Ansicht, und Entscheidungen wollen getroffen werden. Wer hat das größere Verbrechen begangen? Derjenige, der mehr Menschen umgebracht hat, oder der, der Wasser geklaut hat? Alles führt auf ein Ziel zu, das sich oben in einem Hochhaus befindet. Kurz vor dem Ende aber bricht die Geschichte in sich zusammen, und ein Ende wie in Fight Club taucht auf.


Das Spiel ist aus der Third-Person Sicht gemacht, so das man mehr von der schön gemachten Umgebung sieht. Die Gegner können einem das Leben schwer machen, wenn sie mal hinter eine Deckung gelangt sind. Hotelräume und Sandstürme sehen genauso aus, wie man es erwartet. Die Strasse (also, der Rest davon) ist auch herrlich gestaltet.

Alles in allem habe ich selten ein so durchdachtes und durchdesigntes Spiel gespielt, auch wenn das Ende etwas durcheinander ist. Die Gegner stehen da plötzlich und Salutieren, wenn man zu den Endgegner geht, nachdem man vorher schon was erledigt hat, das einen fast erledigt hätte - und dann wird es richtig konfus, aber ich will nichts verraten, und den Schlussgag spoilern.

Auf jeden Fall ein Spieltipp meinerseits, auch wenn ich den Multiplayer nie gespielt habe.

Shoplink: Spec Ops: the line @steam
YouTube: Let's Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.