02.02.2014

Crysis

Der Auftakt zu einem Epos von Crytek

Story:
Man startet auf einer Asiatischen Insel, um dort Forscher zu retten, die dort festsitzen. Auf der Insel sind Truppen, die einen aufhalten sollen, was sie natürlich nicht tun. Irgendwie scheint aber noch etwas anderes statt zu finden, denn zwischendurch geschehen seltsame Dinge. Ein lautes Geräusch, manchmal wird es irgendwie dunkel, und alle haben Angst. Dann taucht ein gefrorenes Schiff auf, das dort nicht sein könnte. Man kommt aber doch irgendwie zu den Forschern, die was entdeckt haben, und dem noch genauer nachgehen wollen, bevor sie gerettet werden. Der Spieler gerät darauf in ein Raumschiff, in dem schwerelosigkeit herrscht, und als er wieder rauskommt, hat er das Schiff geweckt. Nun heißt es fliehen, nachdem alles auf der Insel "verbrannt" ist, und das Schiff sich in die Höhe bewegt.


Achja, man erhält am Anfang einen Nanosuit, der dem Spieler eine bessere Panzerung, bessere Sprungkraft, und unsichtbarkeit gibt. Natürlich nur kurzfristig, basiert aber auf der Alientechnologie, die auf der Insel eine Bruchlandung gemacht hatten. Teilweise ist das Spiel recht schwer, lohnt sich aber, denn der zweite und dritte Teil bauen auf der Story auf. Man muss die Geschehnisse des ersten Teils zwar nicht kennen, es ist aber eine Erfahrung.

Ausserdem ist es doch immer schön, die ganze Geschichte zu erleben, stellen Sie sich mal Star Wars oder Herr der Ringe ohne Teil 1 vor.

Der Multiplayer wurde mit Crysis Wars nachgeliefert, den ich aber nicht ausführlich gespielt habe. Man kämpft da in zwei Teams gegeneinander, beide haben die Nanosuits, was sich ein wenig mit der Story beißt, aber was solls.

Shoplink: Crysis @steam
YouTube: Noch 10 Minuten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.