25.02.2014

Battlefield 4

Der neueste Teil der Battlefield-Reihe. Grafisch aufgebaut auf der Vorgänger-Engine, Frostbyte, aus dem Hause DICE in Schweden. Die Story baut auf dem dritten Teil auf, den ich demnächst besprechen werde. Die Geschichte des vierten Teils könnte aber auch ohne die Vorgeschichte existieren, nutzt aber dieses Kriegsszenario.

Story:
Die Geschichte beginnt mit einer Mission, die zum Aufwärmen dient. Sie endet damit, das ein Squad (das die Hauptdarsteller darstellt) in ein Meer stürzt, und sie sich aus dem Wasser retten. Danach geht das Spiel richtig los, als die restlichen Squadmitglieder auf eine VIP-Mission gehen. Sie holen jemanden aus einem Hotel ab, der nicht derjenige ist, der es sein sollte. Dennoch holen sie ihn raus, während alle in dem Hotel sie angreifen.
Es folgen Zwischenmissionen,  die den Spieler an verschiedene chinesische Orte bringt, wo sie kleinere Aufträge erfüllen. Die Chinesen wollen den VIP wieder haben, die Amerikaner wollen ihn aber behalten. Die Amerikanische Flotte liegt im Meer, und bewegt sich nach Hause, während die Chinesen diese angreifen.
Am Ende befinden sich alle an Board, und der VIP nimmt seine Augenbinde ab - und entpuppt sich als ein chinesischer Anführer der Friedensbewegung. Als dann die chinesischen Truppen den Raum stürmen, hören sie auf zu kämpfen.
Das Schlachtschiff der Chinesen hört aber nicht auf, und so fahren die drei übrigen Squadmitglieder los, und sprengen das Schiff. Oder auch nicht. Leider geht auch der Fernauslöser nicht mehr, so das einer der beiden wieder an den Sprengsatz muss - und der Spieler muss wählen.

Ja, das war die Geschichte. Nichts umwerfendes, aber was soll da schon rauskommen. Nebenbei kann man noch DogTags finden, die man sich dann im Multiplayer umschnallen kann. Wo ich gerade beim Multiplayer bin:

Was macht ihr für einen Scheiß?
Eigentlich haben wir uns ja dran gewöhnt, das es mehrere Patche benötigt, bis das Spiel einwandfrei läuft.Aber langsam reicht es. Eine Beta vor dem Release ist ja schön, aber wie soll man die Fehler in 2 Wochen entfernen? Das Spiel ist eindeutig 3 Monate vor dem Betastatus erschienen, und das nur, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Danke EA.
Was mich übrigens im Spiel nervt, seit Bad Company schon, ist folgendes: Man bleibt an jedem Mist hängen. Da laufe ich über die Straße, und komme nicht weiter - bis ich über den Bordstein springe. Andererseits aber fällt ein Baum um, und ich renne den beiseite als wäre es ein Blatt Papier.
Naja, inzwischen ist der zweite DLC rausgekommen, und das Spiel ist so langsam spielbar...

Shoplink: Battlefield 4@origin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.