14.02.2017

Abzû

Abzû ist ein Erlebnisspiel von Giant Squid und 505 Games

Story:
Ein Roboter schwimmt unter Wasser, und entdeckt eine neue Welt. Dort kann er Tiere aus "Portalen" befreien und sich die Tiere bei Meditieren ansehen. Es befinden sich dort auch "Begleiter", die mit dem Roboter schwimmen, und die Tore zu den nächsten Bereichen öffnen. In manchen dunklen Bereichen befinden sich "Brunnen", die in eine andere Welt führen. Dort müssen Statuen aktiviert werden, damit der dunkle Bereich beleuchtet wird. Dann tauchen die Pyramiden auf, die als Tore zur nächsten Welt dienen. Durch Jetstreams werden lange Strecken zurückgelegt, und neue Bereiche erreicht. In späteren Welten muss man Ketten folgen, um diese abzuspulen, und so eine weitere Tür zu öffnen. Man kommt auch zu den Pyramiden, gelangt irgendwie hindurch, und kommt dann zu einem Tempel, in dem man auch an Land gehen muss. Nach diesem Abschnitt gelangt man noch in einen Bereich, in dem Pyramiden "befreit" werden müssen, bevor der Abspann kommt.


Sehr schön, viele Fische, voll entspannt. Man lernt einige Fische kennen, auch wenn diese etwas kantig sind. Das schwimmen bringt echt Spaß und lässt sich (mit dem Controller) intuitiv bedienen. Die Geschichte drum herum kommt etwas zu kurz, man erfährt eigentlich nur, das man irgendwas mit den Pyramiden zu tun hat, die den Roboter erstellt haben, und das es Intelligenzen gibt, die uns verehren. Irgendwas scheint bei den Pyramiden passiert zu sein, den einige sind feindlich geworden, und greifen uns an. Diese besiegen wir auch mit Hilfe eines Fisches, und kommen so heraus. Das Ende fühlt sich sehr befreiend an, und man kann den Roboter sogar während des Abspannes spielen.

Shoplink: Abzû @steam
YouTube: Let's Play


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.