03.02.2017

Brothers - a tale of two sons

Brothers - a tale of two sons ist ein Spiel von Starbreeze Studios AB und 505 Games

Story:
Der Vater ist Krank, und die beiden Söhne müssen ein Trank bei einem Baum abholen. Dazu ziehen Sie durch die Stadt, und werden von einem anderen Jungen aufgehalten, der ihnen die Wege versperrt. Nachdem sie durch die Stadt durch sind, werden sie von einem Hund bedrängt, dem sie durch Teamwork entkommen. Dann treffen sie auf einen Troll, der ihnen auf ihrem Weg hilft. Sie kommen in eine Mine, durch die sie sich durcharbeiten, und befreien am Ende die Frau des Trolles. Sie führen uns ein Stück weiter, und schlagen ein Lager auf. In der Nacht kommen Wölfe, wodurch wir flüchten müssen, und in einem Fluss fortgetrieben werden. Nachdem wir den überlebt haben, sehen wir eine Burg und treffen einen Erfinder. Dieser hat ein Fluggerät entwickelt, das wir uns borgen, um zu dem Schloss zu kommen. Dort lebt ein Riese (im Vergleich zu den Brüdern), den wir aber nicht treffen, sondern nur seine Wohnung durchschreiten. Wir befreien dort einen Greiff, der uns zu dem nahe gelegenen Schlachtfeld bringt. Dort liegen einige gefallene Riesen und wir entdecken einen Ordnen in unserer Größe, die eine Frau opfern wollen. Wir befreien sie und fliehen durch eine Eislandschaft zu einem Dorf. Dort stampft ein unsichtbarer Yeti durch, vor dem wir uns verstecken müssen. Nachdem wir entkommen sind zeigt die Frau Interesse an einem Bruder, und wir folgen ihr in eine Höhle. Dort verwandelt sie sich in eine Spinne, die wir besiegen müssen. Dann geht es weiter zu dem Baum, der die Heilung für den Vater beinhaltet. Leider ist die Verletzung des großen Bruders, die er sich im Kampf gegen die Spinne zugezogen hat, zu stark, so das er nicht überlebt. Wir begraben ihn, und ein Greiff bringt uns zurück zum Vater, der gerettet wird.


Das Spiel bietet zwei Highlights: die grafische Darstellung und die Steuerung. Erstere ist wirklich Hübsch und wir durch die Kamera gut eingefangen. Begeistert bin ich von der Steuerung, die nur durch einen Controller möglich ist. Der linke Stick steuert den großen Bruder, der rechte Stick den kleinen Bruder. Ebenso steuert die linke Schultertaste die Aktion des großen Bruders, die rechte Schultertaste die Aktion des kleinen Bruders. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kommt man gut damit zurecht. Die Rätsel setzen diese Mechanik gut ein, sowohl beim Ablenken des Hundes, als auch beim Klettern, wo die Brüder mit einem Seil verbunden sind, und einer durch Schwingen an den nächsten Haltepunkt gelangt. Es gibt in dem Spiel auch einige Nebenaufgaben, die man zufällig findet und löst. Beispielsweise gibt es im Eisgebiet ein paar Schildkröten, die auf dem Rücken liegen. Diese kann man ins Wasser schieben, und so befreien. Das Ende ist leider sehr traurig, die Geschichte ist dennoch gut.

Shoplink: Brothers - a tale of two sons @steam
YouTube: Let's Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.