22.05.2019

Pyre

Pyre ist ein Spiel von Supergiant Games

Story:
Der Spieler liegt am Anfang in der Wüste, und wird von einer Gruppe Reisender aufgesammelt. Die Drei suchen nach Überlebenden der Stadt, um sie Aufzusammeln. Der Spieler entpuppt sich als Leser, was bedeutet, das er Lesen kann. Sie zeigen ihm ein Buch, das ihm das Fußballspiel erklärt: Der aktive Spieler schnappt sich den Ball und springt in das Tor. Wer keinen Ball hat, hat einen Kreis um sich, mit dem er den Gegner stoppen kann. Wer ein Tor macht, setzt danach ein Tor aus. Welches Team 3 Punkte hat, gewinnt. Dabei wird das erste Spiel gespielt. Danach redet man wieder mit den anderen Reisenden, will das Turnier gewinnen, und fährt in einen weiteren Bereich. Die Gewinner des Turniers dürfen wieder in die große Stadt. Im nächsten Bereich lernen sie jemanden kennen, reden ausfühlich mit ihm, und kommen in das erste wirklich Ballspiel. Danach geht es wieder weiter, mit reden und reisen, um zum nächsten Spiel zu kommen.


Ich gestehe, das ich das Spiel nicht weit gespielt habe. Es lag aber nicht an dem Ballspiel, sondern an den langen Dialogen dazwischen. Das Spiel ist mehr ein visual Novel als das Ballspiel, und man muss viel lesen. Was nicht das Problem ist, aber eigentlich will man doch eher spielen. Die Charaktere sind gut gezeichnet und haben eine tiefe Persönlichkeit. Alle haben eigene Eigenschaften für das Ballspiel, und können vor dem Spiel ausgesucht werden, da nur drei Spieler teilnehmen. Manche Spielfiguren sind aber sauer, wenn sie nicht aufgestellt werden, was wiederum die Geschichte beeinflusst. Dabei sammelt man auf dem Weg neue Mitspieler, und versucht die anderen Teams zu besiegen.

Shoplink: Pyre @steam
Shoplink: Pyre @gog
YouTube: Angespielt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.