08.06.2019

The Franz Kafka Videogame

The Franz Kafka Videogame ist ein Spiel von mif2000 und Daedalic Entertainment

Story:
Das Spiel beginnt mit einer Dame, die zu einem Landarzt geht. Sie unterhalten sich, und sie erzählt von einem Traum. Dieser ist recht absurd, und danach geht sie wieder. Der Landarzt geht dann durch die Stadt, und trifft einen Astronaut, der vom Krieg erzählt. Dann startet eine Reise nach Amerika, wo er eine Ente im Schiff trifft, die Kohlen schippt. Die Reise endet an einem Fernseher, wo der Spieler als alter Mann in einer Mine landet. Dort wechselt die Geschichte zu einer Kakerlake, die als Detektiv eine Fall löst. Zum Schluss tritt die Kakerlake in die Praxis des Landarztes, wo die Kakerlake zu der Dame wird, und geht.


Das Spiel basiert auf der Wintermute Engine, und wurde von einem Entwickler erstellt. Die Geschichte basiert locker auf den Geschichten von Franz Kafka, von denen ich nur "Die Verwandlung" und "Amerika" kenne. Diese beiden sind abgewandelt vorhanden, wobei die Kakerlake eigentlich kein Detektiv ist. Sei es drum, das Spiel ist ähnlich absurd wie die Geschichten, und sehr schön dargestellt. Die zwei Stunden sind jedenfalls gut investiert.

Shoplink: The Franz Kafka Videogame @steam
YouTube: Let's Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.