09.05.2015

Escape The Lost Kingdom: The Forgotten Pharaoh

Ein Wimmelbildspiel von Gogii Games, vertrieben von Strategy First.

Story:
Ein Familie besucht ein Museum in Ägypten, das deren Tante bald eröffnen will. Die Tochter hat ihre Katze mitgebracht, die durch einen kleinen Eingang abhaut. Sie sind in der Wüste, und folgen der Katze in eine Pyramide. Dort werden die Vier getrennt, wodurch der Sohn, die Tochter und die Eltern jeweils einen Teil des Spiels alleine absolvieren. Dabei kann man sich aussuchen, welchen Teil man zuerst spielt. Alle erledigen kleine Wimmelbildspiele, uns müssen allerhand Dinge sammeln. Nach kurzer Zeit finden sie wieder zusammen, und lösen die Rätsel. Am Ende entkommen sie mit einem Schiff aus der Grabkammer.

Das Spiel ist schön gemacht, auch wenn die Familie nur aus drei Bildern besteht, die sich nicht ändern. Aber das wertet das Spiel nicht ab. Die Spielfiguren haben spezielle Fähigkeiten: der Sohn hat eine Brille, die die interessanten Stellen zeigt, die Tochter hat eine Lupe, die die Vergangenheit zeigt, der Vater hat sein Werkzeug, und die Mutter notiert alles. Das alles hilft dem Spieler, das Geheimnis um den unbekannten Pharao zu lösen. Die Geschichte spielt sich aber nur im Vorspann ab. Neben den Wimmelbildern gibt es noch Puzzle, ein Logikspiel, und viele Dinge, die man findet muss, und diese dann am richtigen Ort zu platzieren. Die Spieldauer ist nicht wirklich lang, und die Anforderungen an den Rechner gering.

Shoplink: Escape The Lost Kingdom: The Forgotten Pharaoh @ steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.