17.05.2015

Grim Tales - Die Braut

Die Braut ist ein Wimmelbild-Spiel von Elephant Games, vertrieben von BigFishGames.

Story:
Kurz vor der Hochzeit von Luisa und Mr. Gray wird die Braut von einer Brücke gestoßen, und nie wieder gefunden. Der Spieler kehrt als Lusias Schwester in das Elternhaus zurück, um dem Geheimnis um Luisa auf die Spur zu kommen. Dabei wird sie von einem Dämonen begrüßt, der ihr irgendwie hilft. Das Haus ist leer, und man sucht sich durch die Spiele, und entdeckt immer mehr Bereiche von dem Anwesen. Dank des Dämonen kann man in Photos eintauchen, und in Luisas Erinnerung forschen. Dort erfährt man um die Beziehung der beiden, und gelangt zu der Meinung, das Gray der Täter ist. Im Keller angelangt findet man allerdings Gray hinter einer Wand, der dort eingemauert wurde, und um Luisa trauert. Scheinbar ist er doch nicht der Täter, und wir forschen weiter. Nun gerät der Vater in Verdacht, der auch bei den beiden auftauchte, und nach Ritualen forschte. Weiter im Keller entdecken wir dann den Dämonen, der Luisa in einem Kraftfeld gefangen hält. Dann befreien wir sie, und die beiden Heiraten endlich.

Das Spiel besteht, wie eigentlich alle Wimmelbildspiele, aus eben diesen Spielen, und dem üblichen "Finde Dinge, und nutze sie an der passenden stelle". Dazu gesellen sich noch Minispiele, in denen man das Spielfeld drehen muss, bis es passt, oder Linien zieht und dergleichen. Die Zeichnungen sind schön gemacht, und die Story ist nicht sofort ersichtlich. In der Sammleredition gibt es zudem noch ein Bonuslevel, in dem der Spieler in das Haus zurückkehrt, nachdem dort eine andere Familie eingezogen ist. Diese hat die erste Nacht nicht überlebt, und wir finden heraus, warum. Die Seelen der Familie sind in Gefäße gefangen worden, und wir befreien sie wieder daraus. Dabei tauchen auch neue Bereiche des Anwesens auf. Alles in allem ein angenehmes Spiel, auch wenn ich einige Spiele nicht lösen konnte.

Shoplink Grim Tales - Die Braut @ bigfishgames

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.