26.05.2015

Sunset

Sunset ist ein Spiel von Tale of Tales

Story:
Der Spieler spielt eine Frau, die die Reinigungskraft von einem Ortega geworden ist. Einmal die Woche kommt sie in seine Wohnung, und erledigt die Dinge, die er ihr aufschreibt. In dieser Zeit bricht in der Stadt eine Revolution aus, an der Ortega auch beteiligt ist. Zuerst spitzen sich die Dinge zu, bis sie irgendwann soweit eskalieren, das das Militär einschreiten muss. Am Ende ist der Kampf vorbei, und alles geht seinen gewohnten Gang.

So interessant diese Geschichte ist, so wenig kommt im Spiel davon an. Das Spiel besteht im wesentlichen darin, das die Frau in einem Fahrstuhl in die Wohnung fährt, und dort die Wohnung erkundet. Man sieht sich alles an, entdeckt ein paar Bücher, erledigt die Aufgaben, für die man nur eine Stunde Zeit hat (in echtzeit 30 min.), wobei einige Aufgaben viel Zeit abziehen. Dazu kann die Dame sich setzen, und ihr Tagebuch schreiben. Die einzige Aufgabe, die immer da ist, ist den Kalender auf das heutige Datum zu stellen. Der Rest ist Hausarbeit, über Zettel kommunizieren, und alles erkunden. Irgendwie ist sie an der Revolte beteiligt, zumal sie auch wichtige Dokumente entwendet, aber alles ohne Konsequenzen. Sie erzählt dabei von ihrem Bruder, der gefangen wurde, und hingerichtet wird, sowie von den Menschen in der Stadt. Gegen Ende fängt die Stadt an zu brennen, Bomben explodieren, und Flugzeuge greifen an, aber das sieht man nur von dem Balkon, und hat direkt nichts damit zu tun. Und am Ende trifft man den Besitzer zum ersten Mal, für den man arbeitet. Damit endet das Spiel dann. Ich fürchte, man muss so was mögen, mir gefiel das nur teilweise. Aber ich habe es zu ende gespielt. Vielleicht werde ich irgendwann das Spiel nochmal spielen, und nicht so positiv auf seine Zettel reagieren, aber nur, um zu sehen, ob das Ende variiert.

Shoplink: Sunset @ steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.