17.05.2015

Sea Legends: Phantansmal Light

Ein Wimmelbildspiel von 1C Company und Shaman Games Studio, das an einem Leuchtturm spielt.

Story:
Ein Pärchen fährt mit einem Schiff durch die See und erleidet Schiffbruch. Sie landet an einem Strand, und von ihm ist nichts zu sehen. Der Spieler nimmt die Rolle der Frau ein, und erkundet die Insel, auf der noch weitere zerstörte Schiffe gestrandet sind. Sie entdeckt ein Haus, und einen Friedhof, deren Rätsel sie zu dem Leuchtturm bringen. Dort wird ihr Freund als Geisel gehalten von dem Leuchtturmwärter, der von einem Fluch befallen ist. Im weiteren Verlauf kommt sie hinter den Fluch und versucht ihn zu brechen, bis sie entdeckt, das dieser von seltsamen, alten Wesen beschworen wurde. Es gelingt ihr den Fluch zu brechen, und vereint den Leuchtturmwärter mit seinen Kindern.

In diesem Wimmelbildspiel muss man einige Sachen finden, und diese an den richtigen Ort bringen. Die Minispiele sind klassisch und abwechslungsreich. Man spielt jede Art von Minigames nur einmal, darunter sind Drehspiele, Rechenspiele und Schiebspiele. Das Hilfesystem zeigt dem Spieler entweder gesuchte Gegenstände in den Wimmelbildern an, oder sagt, ob in dem aktuellem Raum noch etwas zu tun ist. Die Geschichte ist weit hergeholt, wie immer bei dieser Art von Spielen, wirkt aber nicht zu aufdringlich. Lieder weiß man manchmal überhaupt nicht, wo man noch was machen kann, aber das ist nicht so schlimm.In der Sammleredition gibt es noch ein Zusatzspiel, in dem der Spieler die Geschichte des Freundes erlebt, der bei dem Spiel nicht untätig ist.

Shoplink Sea Legends: Phantansmal Light @ steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.