25.05.2015

Nightmares from the Deep 2: the Siren's Call

Nightmares from the Deep 2: the Siren's Call ist ein Spiel von Artifex Mundi

Story:
Nach den Ereignissen des ersten Teils ist die Besitzerin des Museums in ihrem Büro, und erhält eine nächtliche Lieferung. Dabei wird sie überfallen und geht K.O. Als sie aufwacht ist sie auf einem Schiff, das zu einer Insel fährt. Diese ist Bewohnt von einer Gruppe Fischleute, die von dem Bürgermeister kontrolliert werden. Der Spieler wird zu einer Meerjungfrau gebracht, die den Spieler um Hilfe bittet, da er schon mal geholfen hat. Danach wird die Sirene vom Bürgermeister entführt, und wir werden sie retten. Der Spieler erfährt, das die Dorfbewohner verflucht wurden, und der Bürgermeister hinter allem steckt. Der Mann, der uns hergebracht hat, hilft uns, den Fluch und den Bürgermeister zu beseitigen. Nachdem wir einige Spiel und Wimmelbilder hinter uns gebracht haben, finden wir eine Truhe mit einem Wesen dran, der uns gegen Coins die Hintergrundgeschichte erzählt. Wie kommen dem Bürgermeister und der Sirene immer näher, und kommen dann in den Leuchtturm. Dort wird die Meerjungfrau gefangen, die einen Kraken beschwören muss. Dieser greift ein Schiff an, was wir verhindern müssen. Es kommt zum Showdown, bei dem wir den Bürgermeister vom Kraken verschleppen lassen. Damit haben wir die Bewohner der Stadt gerettet, ebenso die Sirene.

Dieses Wimmelbildspiel besteht aus schönen Szenen, und ein einige interessante Charaktere, die mit dem Spieler interagieren. Zum einen den verliebten Fischmann, der sich um die Sirene kümmert. Dazu das Wesen, das die Truhe schützt, und einen Kneipenbesitzer, der eine Nebenrolle hat. Die Wimmelbilder sind abwechslungsreich. Zum einen gibt es die Variante, das unten eine Liste mit Bezeichnungen ist, dann gibt es noch die Silhouetten, und eine Liste mit Vorschaubildern. Dazu kommen die üblichen Minispiele, in denen man Bilder zusammensetzt, in verschiedenen Ausformungen. Dazu noch die bekannten Mechanismen, bei denen man etwas finden muss, um weiter zu kommen. In den Szenen sind auch noch sammelbare Elemente versteckt, die man finden kann.  Nach Abschluss der Hauptgeschichte ist das Zusatzkapitel verfügbar, das die Geschichte fortsetzt. In einer Kammer unter dem Leuchtturm befindet sich das Tagebuch des Bürgermeisters, das die Geschichte zusammenfasst. Dieses muss man finden, und kann dann die Heimreise antreten. Rundherum sehr gelungen.

Shoplink: Nightmares from the Deep 2: the Siren's Call @ steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.