27.05.2014

4 Elements

Ein Art des klassischen "Vier-Gewinnt"-Spiels. Hierbei muss aber nichts verschoben werden, sondern eine Linie über 3 oder mehr gleichfarbige Steine gezogen werden. Diese Explodieren dann, und neue Steien fallen nach. Einige Bonuselemente runden das Spielerlebnis nach oben ab.

Story:
Im Lande der vier Elemente ist die Energie ausgegangen, und der Spieler darf dieses wieder aktivieren. Um einen Bereich (eines Elementes) zu betreten, muss er die Teile der benötigten Gegenstände finden. Dann kommt das Kernspiel mit den Kombinationen, das recht viel Spass bringt. Ziel ist es, die Felder so zu sprengen, das die Energieflüssigkeit zu dem Baum kommt, der dann wieder wächst. Nachdem man vier dieser Level abgeschlossen hat, ist der Text auf einer Karte (zu einem Lebewesen des Landes) fast lesbar. Um die letzten Sortierungen zu erlangen, muss man die Unterschiede auf zwei ähnlichen Karten finden. Dadurch ist die Karte lesbar, und man kommt zur nächsten. Am Ende sind dann alle glücklich, und die Welt ist wieder in Ordnung.

Für ein Nebenbeispiel ist dieses Spiel sehr umfangreich, und kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt viel zu lesen, niedliche Figuren, und viele Kombinationen. Sehr schön sind im Kernspiel die verschiedenen besonderen Steine, wie Pfeile und Steine, die einem das Leben leicht oder schwer machen können. Auf dauer ist das Spiel zwar eintönig, aber wenn man nicht zu lange am Stück spielt, macht es Spass.

Shoplink: 4 Elements@steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.