31.05.2014

Prototype

Ein spassiges Open-World Spiel von Radical Entertainment und Activision, wie ich vorher keines gespielt habe.

Story:
Der Spieler wacht in einem Labor auf, und kann sich nicht erinnern, was passiert ist. Er war Tot, konnte sich aber wiederbeleben, und flieht aus dem Labor. Das Sicherheitspersonal ist hinter ihm her, und er entkommt durch neue Fähigkeiten, die er durch den Virus erhalten hat. Seine Schwester hilft ihm dabei, die Hintergründe zu erfahren, während er seine Fähigkeiten ausprobiert, und erweitert. Schließlich bricht er in das Gebäude mit dem Labor ein, und befreit die Mutter des Virus. Daraufhin stürmt das Militär die Insel, und zwar die gesamte Insel Manhatten, und der Spieler wehrt sich gegen sie, und den Nestern des Virus. Er bekommt die Fähigkeit hoch zu springen, weit zu gleiten, und hart aufzustampfen. Das Virus will ihn vernichten, das Militär will ihn und das Virus vernichten, und alle Menschen sind Zombies. Da sich das Militär nicht durchsetzen kann, kommt als letzte Option eine Atombombe ins Spiel, die ganz Manhatten reinigen soll. Das muss verhindert werden, wodurch die komplette Geschichte vom Darsteller ans Licht kommt.


In dem Spiel gibt es so viel mehr, als die Story verbirgt. Es gibt dort Militärbasen, und Virennester, die der Spieler ausräuchen muss. Dann kann er noch einiges finden, und einige Arten von Gegnern bekämpfen. Spätestens bei den Fahrzeugmissionen erkennt man, das in dem Spiel alles möglich ist, was Spaß macht. Durch die Aufrüstungen durch den Virus kann man durch ganz Manhatten springen, fliegen, sprinten, und hat dabei tierisch viel Spass. Wer die ganze Geschichte verstehen will, kann markierten Passanten die Erinnerung stehlen, und sieht dann einen kurzen Film. Die Basisgeschichte findet natürlich in den Missionen statt, von denen es einige von verschiedenen Darstellern gibt. Allerdings wird einem am Ende klar, das dieses Spiel viel mehr Spass macht, als es eigentlich von der Story her sollte. Wer allerdings glaubt, das man Prototype in zwölf Stunden durchgespielt hat, liegt falsch - das schafft man vielleicht, wenn man von einer Hauptmission zur nächsten geht, was man aber nicht will.
Und es gibt noch einen zweiten Teil.

Shoplink: Prototype @steam
YouTube: Noch 10 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.