11.05.2014

The Secret of Monkey Island: Special Edition

Der klassiker. Wer das Spiel im Original gespielt hat, wird sich noch an den freiköpfigen Affen erinnern. An Le Chuck, den Piratengeist, an die

Story:
Guybrush will ein Pirat werden, und geht deshalb zu einem Piraten, der ihn lehren soll, ein Pirat zu sein. Als Aufnahmeprüfung soll er drei Aufgaben erledigen. Dabei lernt er eine Frau kennen, die entführt wird von dem Oberpriraten LeChuck. Er rettet sie am Ende natürlich, und wir lernen "Gib niemals mehr als 50 Dollar für ein Spiel aus." (Kleinen Gruß an EA und COD an dieser Stelle.) Hab ich noch was vergessen? Natürlich! Alle Kleinigkeiten, als da wären: das Beleidigungsfechten, der große kampf gegen LeChuck, der Gebrauchtboothändler, der dreiköpfige Affe, und so, alles andere.

Das Spiel ist von LucasArts, und hat die SCUMM-Bar genutzt. Das war unten das Menü mit "nimm", "gib", "öffne" usw. mit dem das Spiel gesteuert wurde. Ja, was kann man nun noch dazu sagen. Es geht in diesem Fall um die neuauflage in FullHD, die diese Bar nicht mehr hat, sondern über "Kontextmenüs" die möglichkeiten anzeigt. Ansonsten ist das Spiel sehr nah am Original, und komplett mit Audioausgaben versehen. Wer das Original sehen will braucht nur auf "Bild auf" zu drücken, et voila!
Das Spiel ist ein Klassiker, und sollte überall bekannt sein. Besonders bei Google.

Shoplink: The Secret of Monkey Island: Special Edition@steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.