11.05.2014

Fallout: New Vegas

Die "Fortsetzung" von Fallout 3 von Bethesda - wobei die einzige Verbindung das gleiche Umweltszenario ist. Nachdem die Bombe gefallen ist, geht das Leben nach der Apokalypse weiter.

Story:
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kuriers, der bei seiner Lieferung angeschossen wird. Er wird gerettet, verliert aber das Gedächtnis dabei. Der Arzt, der ihn gerettet hat führt einige Tests durch, mit denene der Spieler seine Fähigkeiten bestimmt - und seinen Namen und das Aussehen. Anschließend lernt der Spieler seine Stadt kennen, und hilft den Bewohnern. Nachdem er die Stadt gegen die Angreifer verteidigt hat, die irgendwann kommen, kommt der Spieler in weitere Gegenden. Dort trifft er auf die Militärs, welche die Städte gegen die Legion Cäsars absichern. Doch auch diese haben Probleme, die der Spieler lösen kann. Man kann sich auch weiteren Gruppen anschließen, oder in deren Gunst steigen, wie den Banditen, den Elvis-Fans, oder Cäsars Legion. Während dieser ganzen Erlebnisse, trifft man immer wieder einen Roboter, der sich mit dem Spieler unterhält. Die ganzen Aufgaben führen den Spieler zum Ende hin nach New Vegas, einer neuauflage von Las Vegas, und zu dem Herrscher über die Stadt, den bisher keiner zu Gesicht bekommen hat. Doch das eigentliche Ende dreht sich um einen Angriff der Legion Cäsars, die in das Land einmarschieren will.


Das Spiel ist noch etwas umfangreicher als der dritte Fallout, die Region auch etwas größer - zumindest nach meinem Gefühl. Es gibt viele verschiedene Gegenden, ebenso wie im Vorgänger, unter anderem auch der Hoover-Staudamm. Es besteht aus allen Dingen des Vorgängers, das Schießsystem, das Aufleveln und Fähigkeiten verteilen, und doch anders. Ebenso die Vaults, die es natürlich auch im Westen gibt. Man merkt deutlich, das es den Machern auch Spass gemacht hat. Es gibt da eine Stadt namens Novac, in die man geschickt wird. Beim Betreten dieser sieht man ein Hotelschild "No Vacation", in dem nur die Buchstaben "No Vac" leuchten - daher der Name. New Vegas ist, ebenso wie die Militärbasis, sehr detailliert aufgebaut, ebenso wie der Hoover-Staudamm, und der Militärhighway. Allerdings sind manche Szenen holprig, bzw. überschlagen sich die Ereignisse. Relativ am Anfang unterstützt man entweder das Militär, oder die Banditen, und ehe ich das mitbekommen habe, fand die Schlacht statt, und ich stand planlos daneben. Ebenso war das Ende, als die Legion einlief, und ich bei dem Anführer stand und ihn K.O. geredet hatte.
Das Fahigkeitensystem ist identisch mit dem Vorgänger, so das man durch die Sprachfähigkeit kämpfen aus dem Weg gehen kann.

Shoplink: Fallout: new Vegas@steam
YouTube: Let's Play (99 Folgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.