11.05.2014

Assassins Creed - Brotherhood

Das erste Add-On zu Assassins Creed II von Ubisoft - Naja, es ist ein Standalone, basierend auf dem zweiten Teil. Dieser schließt direkt an den vorgänger an, und geht sofort los.

Story:
Die Gruppe um Desmond ist geflohen, und nistet sich in der heutigen Version der Villa aus dem zweiten Teil ein. Dabei muss der Spieler in das Gewölbe von Altair klettern, wie er sonst im Animus klettert. Drinnen stellen sie die Geräte auf, und Desmaond darf wieder in seine genetische Vergangenheit reisen.

Im Italien des Assassinen startet das Spiel ebenfalls in der Villa, die aber unerwartet angegriffen wird. Der Spieler flieht durch den Tunnel, und landet in Rom. Leider geht zwischendurch seine Ausrüstung verloren, und man fängt wieder von vorne an. Diesmal beschränkt sich das Spielgeschehen auf Rom, und man kann nur in kleinen Missionen in andere Bereiche des Landes gehen. Ganz Rom ist eine Ruine, und das soll sich ändern - daher kann der Spieler wieder allerlei geschäfte Renovieren. Zuerst allerdings das Gebäude der Kurtisanen, das Gebäude der Diebe, und der Kämpfer. Diese Gruppen bringen kleinere Missionen. Das aber nur nebenbei, den die eigentliche Geschichte dreht sich um Cesar, und dessen Verbindung zur Kirche. Dabei stößt man auf einen Wolfskult, der schöne Verstecke hat (zum klettern). Leonardo ist auch wieder da, wurde allerdings dazu gezwungen, Waffen zu entwickeln, die der Spieler zerstören muss. Dann spielt man sich noch in das Zentrum des Vatikans, durch das Kolloseum, und andere Sehenswürdigkeiten. Alles dreht sich wieder um den Apfel von Eden, der leider wieder in die anderen Hände gelangt ist, und wieder zu den Assassinen muss. Bei der Suche, und nachdem man die Fraktionen wieder hat, beginnt man damit, die Bruderschaft der Assassinen wieder aufzubauen. Dabei rekrutiert man Stadtbewohner, und schickt diese auf Missionen, damit diese Aufleveln. Wenn sie nicht unterwegs sind, kann man die auch zu Hilfe rufen, und erledigen dann die Gegner. Zurück zur Hauptgeschichte, diese dreht sich um Cesar, und beinhaltet das nahekommen an seine Verwandtschaft. Nach einigen Missionen, Rettungen und Angriffe, findet man den Apfel von Eden, und erledigt mit diesem die Soldaten des Cesar. Dann wird Cesar verhatet, und in eine Zelle gesperrt - aus der dieser entkommt. Dann findet das Finale Battle statt, in dessen Anschluss der Assassine das Edenstück versteckt. Und Desmond den Ort erkennt.
Desmond reist dann zum Kolloseum, und klettert sich in den Untergrund. Dort steht eine Kapelle, durch die er klettern muss, um in den Keller zu gelangen. Dort findet er den Apfel von Eden.


Zu Anfang des Spiels ist mir aufgefallen, das diesmal wieder die PC-Steuerung angezeigt wird, statt der Konsolenbuttons im vorherigen Teil. Leider beginnt das Spiel wieder mal mit einer kompletten Ausrüstung, die dann verloren geht - was ja schon fast üblich ist. Da es nur noch eine Stadt gibt, die riesig ist, gibt es statt den Kutschstationen diesmal ein Schnellreisesystem durch die Kanalisation. Auch neu sind die Assassinen, die man zur Hilfe rufen kann. Leider ist es mir einige male passiert, das die Scripte nicht gestartet sind, welche die Story voranbringen, oder Türen öffnen. Beim zweiten Mal funktionierte dann alles, also kein Problem. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt, weil das Ende von Desmond eine Überraschung bot, die ich nicht verraten habe. Außerdem will ich wissen, was das für "Zukunftsseher" sind, die immer wieder auftauchen, und die Assassinen unterstützen.

Shoplink: Assassins Creed - Brotherhood @steam
YouTube: Der Anfang von Brotherhood
YouTube: Evolution von Assassins Creed 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.